Navigation überspringen

Extremsporter Josef Köberl

Extremsporter Josef Köberl

Das Eisschwimmen ist das Leben des mehrfachen Guiness-World Rekordhalters Josef Köberl. Dabei kann mit der richtigen Technik, Jedermann/Frau von den positiven Effekten des Eisschwimmens profitieren.

Am Samstag war der Extremsportler zu Gast in der Waldhäuslalm in Untertal/Schladming. Die Wassertemperatur der Teiche betrug 1,1 Grad, aber selbst von den eisigen Temperaturen ließen sich neben Köberl auch vier Einheimische nicht abschrecken. Die Neo-Eisschwimmer bekamen wertvolle Tipps zur Atemtechnik und lernten dass der Körper genügend Zeit braucht um sich langsam an die Temperaturen des Eiswassers zu gewöhnen. Dank der perfekten Vorbereitung von Köberl gelang es den mutigen Teilnehmern sogar einige Züge zu schwimmen.
„Das Gefühl nach dem Eisschwimmen ist einfach unbeschreiblich!“, lässt uns ein immer noch aufgeregter Teilnehmer wissen.

Dabei erzielt das Eisschwimmen nicht nur positive Effekte auf die Psyche, auch der Körper profitiert stark von diesem Erlebnis. So sorgen die Kalt-Warm Reize für eine verbesserte Blutzirkulation bis in die kleinsten Blutgefäße, das Immunsystem wird somit gestärkt und der Kreislauf gefestigt.

Bilder Copyright: Martin Huber


Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge und Bewertungen. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.